Eröffnung Kita Regenbogenhaus 3

Kinder sind unsere Zukunft,

und damit unsere Kinder auch einen Ort haben wo sie zusammen spielen, lernen und begreifen können, sind Kindertagesstätten und die Fachkräfte von hohem Wert.

Die Nachfrage nach Kitaplätzen auf unsere Insel Rügen ist groß. Um dem gerecht zu werden und den Kindern solch einen Ort zu schaffen, wurde nun am 31.08.2017 in der Bergener Markstraße 12 das Regenbogenhaus III eröffnet. Es ist bereits die dritte Einrichtung der Trägerschaft „Das Regenbogenhaus e.V.“. Neben der ersten Einrichtung in der Gadmundstraße gibt es noch eine zweite im Stedarer Weg, welche in direkter Nähe zum Rugard und einem Spielplatz liegt.
Am alten Standort vom MARKANT-Markt Frank Lebahn wurde wochenlang gehämmert, gemalert und eingeräumt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Kinder können sich über großzügige und helle Räume freuen.

Auch auf dem Außengelände haben die Mitarbeiter fleißig gearbeitet. Die hängenden Gärten und die Terrasse wurden so hergerichtet, dass die Kinder hier ohne Bedenken spielen können.

Es war uns eine Freude die Trägerschaft „Das Regenbogenhaus e.V.“ mit einer Spende für den Außenbereich zu unterstützen.

Wir wünschen allen Kindern viel Spaß und Freude im neuen Regenbogenhaus III.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chris Dippner
Geschäftsführer & Immobilienmakler
Granitzer Straße 18 18586 Ostseebad Sellin
038303 / 371779